Dokumente über die Firma „Trübenbach & Reißig” (Teil 1)

Ansichtskarte vom Verlag Richhard Hänel. Um 1908 mit Ansicht der Spinnerei Trübenbach & Reißig

Ansichtskarte vom Verlag Erzgebirgs-Verein „Unteres Flöhatal”, gedruckt nach 1908, denn das Transformatorhaus über der Hammerschlosserei (heute Anfang der Siedlung) ist schon gebaut.
Foto von Franz Landgraf Zwickau. Die Karte ist gelaufen von Augustusburg nach Nünchritz bei Riesa.

Eine Ansichtskarte der Firma Rehefeld & Sohn, Dresden-N. Erstaunlich: gelaufen 1.11.1976 nach Hermsdorf/Thüringen.

Eine Ansichtskarte von 1905. Die Herstellung ist unbekannt. Möglicherweise stammt sie aus dem Verlag von Max Flade. Die Trübenbachvilla (das heutige Rathaus der Gemeinde Leubsdorf) war da noch nicht im Bau.

[Teil 2]


Diese Dokumente sind aus der Privatsammlung von Herrn Gerhard Stachly. Wir möchten uns ganz herzlich bei ihm dafür bedanken.
Kontakt: stachly1@gmx.de

Geschichtliches